Mitgliedschaft im

Handels- und Gewerbeverein Auenwald e.V.

Sehr geehrte Damen und Herren

Sie haben Interesse an einer Mitgliedschaft im Handels- und Gewerbeverein Auenwald e.V.?

Gerne informieren wir Sie über unseren Verein und die Gründe für eine möglichst große Beteiligung aller Selbständigen in und um Auenwald.

Der Verein erstrebt den Zusammenschluss aller Gewerbetreibenden, Industrie, Handel, Handwerk, sonstiges Gewerbe, sowie der freiberuflich Tätigen in Auenwald und der näheren Region, zur Wahrnehmung und Durchsetzung der Interessen des selbständigen Mittelstandes auf örtlicher und regionaler Ebene.

Mit Vorträgen, Beiträgen, Ausstellungen und Diskussionen tragen wir zur Fortbildung unserer Mitglieder bei und stärken die Standpunkte der Selbständigen innerhalb der Gemeinde. Mit Veranstaltungen, wie zuletzt die Messe.Marktplatz.Auenwald, machte der HGV immer wieder auf die Bedeutung der lokalen Betriebe und Selbständigen für die Lebensqualität in unserer Gemeinde aufmerksam. Mit Ihrem Beitritt tragen auch Sie zur Stärkung unseres Vereins und den Interessen der Gewerbetriebe wesentlich bei.

Neben den angebotenen Aktivitäten ist es uns ein Anliegen, die Beziehung unter den Mitgliedern zu pflegen. Mit der  Messe.Marktplatz.Auenwald (MMA) präsentieren wir unsere Betriebe, Produkte und Leistungen. Die MMA entstand aus der alle 3-5 Jahre organisierten Leistungsschau, welche zuletzt 2008 zusammen mit unserem 25-jährigen Jubiläum stattfand. Der Jahresbeitrag von derzeit 80,00 Euro wird jährlich per SEPA-Basislastschriftmandat eingezogen.

Zu unseren Veranstaltungen und Ausflügen wird im amtlichen Mitteilungsblatt der Gemeinde und/oder per E-Mail hingewiesen. Bereits feststehende Termine stehen auf unserer Homepage unter www.hgv-auenwald.de.

Dort werden, falls gewünscht,  sämtliche Mitgliedsbetriebe kostenlos gelistet. Wir würden uns freuen, Sie als neues Mitglied und persönlich auf einer unserer nächsten Veranstaltungen begrüßen zu können. Gerne stehe ich Ihnen auch persönlich in unserem Büro zur Verfügung. Bitte rufen Sie einfach kurz an, wenn Sie noch weitere Fragen haben.

Franz Stricker