Aktuelles

VeranstaltungsberichteBerichte

Frühlingsfest in Mittelbrüden

 

Unsere Mitgliedsfirmen Schober Schlosserei und Hummel Sanitär laden zum gemeinsan Frühlingsfest ein.

 

Samstag, den 4. Mai von 11.00 bis 18.00 Uhr.

Von 18.00 - 23.30 Uhr findet eine Party mit musikalischem Leckerbissen, der stimmgewaltigen "Melly" statt.

 

Sonntag, den 5.Mai. Ausstellung von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr (Keine Beratung und kein Verkauf).

 

Ort: Schober Schlosserei in Mittelbrüden, Gutenbergstr.2. Gewerbegebiet "Im Anwänder".

 

An beiden Tagen ist für Bewirtung gesorgt.

Der Veranstaltung wünscht der HGV Auenwald bestes Wetter, sowie einen guten und erfolgreichen Verlauf.

Tanzkreis

Seit nunmehr 4 Jahren gibt es erfolgreich den Tanzkreis des HGV. Neben neuen Tänzen und Figuren kommt auch der Spaß und der Zusammenhalt nicht zu kurz.

Im Februar waren wir zum brunchen auf dem Flughafen in Stuttgart. Beim letzten Tanzkreis war dann Fasching angesagt. In närrischen Kostümen wurde getanzt, gelacht und bei einer abschließenden Büttenrede natürlich auch herzlich gefeiert.

 Kw1110_1   Kw1110_2

 

 „Spezialisten vor Ort" – gemeinsame Werbung des HGV

In der Kw 11 gibt es eine/mehrere Sonderseiten in den Gemeindeblättern des Weissacher Tals. Wir bieten unseren Mitgliedern zusammen mit der Medienwelt Schlichenmaier die Möglichkeit einer Gemeinschaftsanzeige. Letzte Woche wurden alle Mitgliedsfirmen per E-Mail informiert. Wer noch Fragen hat soll sich bitte umgehend und direkt an Medienwelt Schlichenmaier wenden.

 

Auenwalder Gewerbegeschichten

Die Serie „Auenwalder Gewerbegeschichten" läuft nunmehr seit September letzten Jahres. Viele Mitgliedsfirmen haben dies zum Anlass genommen Ihre ganz persönliche Geschichte in Verbindung mit der Gemeinde Auenwald zu erzählen. Vieles seither Unbekanntes kam dabei ans Licht. Und wer den Autor Otfried Jaus kennt, der schätzt seine interessanten, informativen und humorvoll verfassten Berichte bestimmt zu schätzen. Das Ganze ist für Mitglieder kostenlos, nur etwas Zeit müssen Sie investieren. Wer noch teilnehmen und seine Geschichte erzählen möchte, muss sich beeilen, da die Serie bald abgeschlossen wird. Nachzulesen sind alle seither verfassten Gewerbegeschichten auf der Homepage des HGV Auenwald unter www.hgv-auenwald.de. Interessenten melden sich bitte schnellstens beim Schriftführer, Tel. 07191-310480, oder hgv@stricker-edv.de.

Generationswechsel bei Elektro – Geräte Munz

Kontinuität durch Wandel: nach 34 Jahren erfolgreicher Selbständigkeit übergab Karl-Heinz Munz zum Jahresbeginn den Betrieb an seinen Sohn Elektromeister Torsten Munz.

Seit 1995 ist Torsten Munz im elterlichen Unternehmen tätig, die Betriebsübergabe war daher nur der nächste konsequente Schritt. Als typisches Familienunternehmen stehen Karl-Heinz und Irene Munz ihrem Sohn Torsten natürlich weiterhin mit Rat und Tat zur Seite. An der geballten Erfahrung und Kompetenz im Verkauf und Service von Elektrogeräten ändert sich nichts.

Elektrogeräte Munz, Service – Center, Asternweg 2, 71549 Auenwald, Telefon 07191 / 52204, Telefax 07191 / 58932.

 

Der HGV bedankt sich herzlich bei Karl-Heinz Munz und seiner Frau für die vielen treuen Jahre und den stets selbstlosen Einsatz beim Verein. Wir wünschen beiden eine wohlverdiente und ruhige Zeit, Gesundheit und dem neuen Inhaber Torsten viel Erfolg bei der Fortführung der Firma.

Auenwalder Gewerbegeschichte(n) „Spezial" zum Jahreswechsel

Wir möchten unsere Mitglieder und alle Leser auf die letzte Gewerbegeschichte „Spezial" in Kw51 und die erste Geschichte in Kw2 aufmerksam machen. Lassen Sie sich diese mit viel Akribie und Ausdauer ermittelten ganz speziellen Geschichten aus Auenwald nicht entgehen. Wir sind sicher, dass es sich hier um absolut neue Informationen von Mitgliedsbetrieben aus Auenwald handelt.

Vielen Dank an den Verfasser Otfried Jaus für die aufopferungsvolle und kreative Arbeit, sowie all seiner Recherchen und Gespräche bei den Mitgliedsfirmen!

 

Tanzkreis Weihnachtsfeier

Beim letzten Termin des Tanzkreises fand nach dem Auffrischen der Tänze zum Abschluss des Jahres eine kleine Weihnachtsfeier statt. Mit von Allen mitgebrachten Speisen und Getränken kam neben Weihnachtsgebäck, Glühwein und noch viel mehr ein buntes Buffet zustande. Roland Schlichenmaier ließ wieder die Veränderungen aller Tanzpaare und unserer Tanzlehrerin im vergangenen Jahr in unterhaltsamer Revue passieren. Weiterlesen: Kw1050

Weihnachtsgrüße

Der Handels- und Gewerbeverein Auenwald wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Mitbürgern von Auenwald ein besinnliches Weihnachtsfest sowie Gesundheit und Glück für das Neue Jahr. Ein besonderer Dank geht an die Vorstandschaft, Ausschuss und Mitglieder für die geleistete Arbeit und Treue im Jahr 2010. Ganz besonders bedanken möchten sich die Mitgliedsbetriebe bei allen Kunden für das Vertrauen in die örtlichen Dienstleistungs-, Handels- und Gewerbebetriebe - „Wir von hier".

Die Vorstandschaft