Aktuelles

Kw1050

Auenwalder Gewerbegeschichte(n) „Spezial" zum Jahreswechsel

Wir möchten unsere Mitglieder und alle Leser auf die letzte Gewerbegeschichte „Spezial" in Kw51 und die erste Geschichte in Kw2 aufmerksam machen. Lassen Sie sich diese mit viel Akribie und Ausdauer ermittelten ganz speziellen Geschichten aus Auenwald nicht entgehen. Wir sind sicher, dass es sich hier um absolut neue Informationen von Mitgliedsbetrieben aus Auenwald handelt.

Vielen Dank an den Verfasser Otfried Jaus für die aufopferungsvolle und kreative Arbeit, sowie all seiner Recherchen und Gespräche bei den Mitgliedsfirmen!

 

Tanzkreis Weihnachtsfeier

Beim letzten Termin des Tanzkreises fand nach dem Auffrischen der Tänze zum Abschluss des Jahres eine kleine Weihnachtsfeier statt. Mit von Allen mitgebrachten Speisen und Getränken kam neben Weihnachtsgebäck, Glühwein und noch viel mehr ein buntes Buffet zustande. Roland Schlichenmaier ließ wieder die Veränderungen aller Tanzpaare und unserer Tanzlehrerin im vergangenen Jahr in unterhaltsamer Revue passieren.

 

Hier gab es durchaus Positives zu berichten aber rückblickend auch besinnliche und nachdenkliche Gespräche. Nach der Verköstigung und Stärkung fand dieses Jahr erstmalig ein Wichteln statt. Unter den neugierigen Blicken Aller und mit viel Spaß ergatterten die Teilnehmer die großartigen Wichtelgeschenke. Zuletzt folgte der Dank verbunden mit einem Geschenk an die Tanzlehrerin Daniela für die uns in geduldiger Weise vermittelten Tanzschritte, sowie Roland und Rosemarie für die Zurverfügungstellung des Raumes.

Erster Termin 2011 ist am Dienstag, 18.01. Wir wünschen allen Teilnehmern ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest in Kreise ihrer Familien und für das neue Jahr einen guten Start.

 

Franz Stricker

 

Kw1050_01   Kw1050_02