• Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Herbstwanderung

Am letzten Samstag, bei schönstem Wetter, fand unsere Herbstwanderung statt. Der Bus lud die wanderfreudigen Mitglieder samt Hund Viki am Parkplatz Laufenmühle ab.

Die Wanderstrecke ging auf schönem Weg durch den Welzheimer Wald Richtung Ebnisee und dann hoch nach Eckartsweiler. Dort wurde im Tannenbaum ein kurzer Boxenstop für die Getränkeaufnahme eingelegt. Weiter ging es am Aichstrutsee vorbei nach Gebenweiler. Im Besen fanden wir schnell Platz im Gewölbekeller, den wir vollständig für uns belegen konnten. Bei zünftigem Besenvesper ließen wir nach und nach die Anstrengung der Wanderung sacken und hatten Zeit für Gespräche. Der gute Wein und die unterhaltsame Musik von 3 Musikern mit Quetsche und 2 Gitarren sorgten für immer besser werdende Laune und Stimmung im Besen: Dieser war mittlerweile randvoll und wir waren froh über unseren schönen Platz. Lustig, schunkelnd waren wir Dank Gesangsbüchlein auch äußerst textsicher im Gesang und konnten alle nur möglichen Liederstrophen zum Leidwesen der armen Musiker voll ausreizen. Abends brachte uns dann der Bus sicher von einem wunderschönen Samstagsausflug nach Hause. Wer nicht dabei war, hat hier echt was verpasst. Vielen Dank an Rainer Hagenmüller und Franz Stricker für die Organisation.